Fandom

Der Herr der Ringe Wiki

Bergtrolle

2.029Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Bergtrolle waren von allen Trollen Mittelerdes die gefährlichsten. Anders als ihre entfernten, in Höhlen hausenden Verwandten, verfügten sie über eine grundlegende Intelligenz, einen natürlichen Scharfsinn und konnten dazu ausgebildet werden, spezielle Aufträge auszuführen. Darüber hinaus machte ihnen Sonnenlicht nichts aus. Deshalb stellten sie zu jeder Nacht- und Tageszeit eine Bedrohung dar. Ihre Körperkraft war gewaltig, darum wurden sie als Tragtiere und als Angriffstruppen eingesetzt. Erschaffen wurden sie von Melkor bei dem Versuch, die Ents nachzuahmen. Sauron setzte außerdem die Graugs für die Zucht von Bergtrollen ein.

Beschreibung

Diese Kreaturen sollen im Durchschnitt zwischen drei und fünf Meter groß gewesen sein, also doppelt so groß wie ein Mensch. Sie hatten dicke Arme und zweizehige Füße, kleine, weit auseinander stehende Augen und vorspringende Unterkiefer, aus denen große Stoßzähne hervorragten. Ihre schuppige, graue Haut war an Armen, Schultern und Rückenpartie dicker und diente als natürliche Rüstung. Auffallend waren bei einigen sogar Haare und Backenbärte. Diese brutalen Untiere waren an sich schon gefährlich, aber überdies trugen sie riesige Keulen als Waffe. Nach dem Ende Saurons verschwanden die Bergtrolle genauso wie alle anderen seiner Geschöpfe.
Bergtroll.jpg

Bergtroll

Unterarten

Im Dritten Zeitalter züchtete Sauron eine neue Rasse von Trollen: die Olog-hai, eine Kreuzung aus Uruks und Trollen. Sie waren deutlich kleiner als normale Trolle, aber sehr viel kampferprobter und intelligenter und auch schneller.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki