Wikia

Der Herr der Ringe Wiki

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (Spiel)

Diskussion0
1.428Seiten in
diesem Wiki
Edit-clear Dieser Artikel oder Abschnitt muss in Rechtschreibung, Ausdruck oder Layout überarbeitet werden.
Applications-system Diesem Artikel fehlen ausreichende Quellenangaben.

Der Herr der Ringe:
Die Rückkehr des Königs
Der Herr der Ringe die Rückkehr des Königs spiel
Originaltitel: Lord of the Rings: The Returns of the King
Entwickler: EA Pacific
Publisher: Electronic Arts
Plattformen: PS 2,Gamecube
Spielmodi: Action
Sprachen: Deutsch
Altersfreigabe: ab 16
Weitere Informationen:

Der Herr der Ringe : Die Rückkehr des Königs ist das Spiel zum gleichnamigen Film.

InhaltBearbeiten

Das Spiel setzt nach einem Prolog von Galadriel in der Schlacht von Helms Klamm an, wo Gandalf mit den Reitern von Rohan eingetroffen ist. Nach Beendigung kann der Spieler sich zwischen drei Wegen entscheiden.

Der Weg des Zauberes: Hier spielt man als Gandalf, wo man sich nach Isengart kämpfen muss, über die Verteidigung von Minas Tirith, bis zum Schwarzes Tor von Mordor.

Der Weg des Königs: Hier kann man als Aragorn, Legolas oder Gimli auf den Pfaden der Toten gehen, gegen den Totenkönig kämpfen, bis man nach dem durchkehren des Südtors schließlich auf den Pelennor-Feldern eintrifft, wo die Schlacht auf dem Pelennor stattfindet und am Ende auch vor dem Schwarzen Tor kämpft.

Der Weg der Hobbits:Hier spielt man zum größten Teil Sam, der Frodo auf seiner Reise mit Gollum begleitet. Auf der Flucht aus Osgiliath, durch Kankras Lauer und den Weg zum Turm von Cirith Ungol muss sich Sam immer wieder gefährlichen Gefahren stellen.

Das letzte Level "Die Schicksalsklüfte" kann erst gespielt werden, wenn der Weg des Zauberes und der des Königs bis zum Schwarzen Tor durchgespielt worden ist und der Weg des Hobbits bis Cirith Ungol überstanden ist. Denn hier muss man in der Rolle von Frodo zusammen mit Sam gegen Gollum kämpfen, der den Einen Ring an sich genommen hat.

Ist dieser Teil auch geschafft werden einige Interviews der Schauspieler vom Film [[Der Herr der Ringe freigeschaltet. Auch einige Cheats den bei nochmaligen Durchspielen den Spielverlauf erweitern. Drei neue Helden und das Durchkämpfen in Saurons und Sarumans Palantíren. Außerdem können alle Helden jetzt in Leveln kämpfen, wo sie im Film nicht waren, z.B. Aragorn bei der Verteidigung von Minas Tirith, Frodo auf den Pfaden der Toten oder Gandalf in Kankras Lauer.

SpielmechanikBearbeiten

HeldenBearbeiten

Freischaltbare HeldenBearbeiten

GegnerBearbeiten

InterviewsBearbeiten

Freischaltbare InterviewsBearbeiten

HintergrundwissenBearbeiten

  • Andy Serkis erzählt die entstehung von Gollums herauswürgen seines eigenen Namens. Hier ahmt er eine Katze die Würgegeräusche macht wenn sie Fellknäuel hochwürgen.
  • Ian Mckellen erzählt über die verschiedenen Gandals im Film einmal der den er selbst spielt, dann denn der von einem Double in Kämpfen und verschiedenen Szenen eingestzt worden ist und der Digitale Gandalf der in einigen Szenen auftaucht.
  • Sean Astin sagt das das spielen des Games ihn an die Dreharbeiten des Films erinnert hat.
  • Frodos Kampfstil im Spiel erinnert Elija Wood an einen Holzfäller, einfach un d ungelekt weil ihm die Eleganz wie Aragor und Legolas fehlt.

Externe LinksBearbeiten

Videospiele

Spiele: Das dritte Zeitalter • Die Abenteuer von Aragorn • Die Gefährten • Die zwei Türme • Die Rückkehr des Königs • Die Eroberung • Die Schatten von Angmar • Die Schlacht um Mittelerde • Die Schlacht um Mittelerde II (Der Aufstieg des Hexenkönigs) • Taktiken
Modifikationen: Edain Mod  • Fourth Age: Total War (Rome: Total War) • Third Age: Total War (Medieval II: Total War)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki