Wikia

Der Herr der Ringe Wiki

Der Hobbit (Comic)

1.817Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Charles Dixon erarbeitete zusammen mit Illustrator David T. Wenzel eine bildliche Umsetzung von J. R. R. Tolkiens Werk Der kleine Hobbit. Während Charles Dixon sich um eine genaue Umsetzung des Buchtextes bemühte, erschuf Wenzel die Welt um das Auenland mit Aquarell und Tuschefeder. Das Ergebnis dieser Arbeit ist ein Comicband, der die Geschichte von Bilbo Beutlins Reise mit den dreizehn Zwergen und dem Zauberer Gandalf zum Erebor in gelungenen Bildern und inhaltlich kaum gekürzt wiedergibt. Der Comic entführt nach Mittelerde des kleinen Hobbits.

Bei der erschienen revised Edition wurden alle Bilder des Originalcomics nocheinmal gescannt und durch den Illustrator David T. Wenzel nochmals überarbeitet um unter anderem eine höhere Farbbrillanz zu erhalten. Außerdem gestaltete Wenzel für diese Ausgabe ein neues Cover.

Galerie

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel „Der_Hobbit_(Comic)“ (Liste der Autoren) aus der Enzyklopädie Ardapedia bei herr-der-ringe-film.de und steht unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki