FANDOM

Achtung.svg.png Dieser Artikel enthält Informationen aus Mittelerde: Mordors Schatten. Computerspiele gelten als Halbkanonisch.

Fledermäuse werden in Mittelerde oft mit dunklen oder bösen Kreaturen in Verbindung gebracht.

Bei der Schlacht der fünf Heere fliegen Scharen von Fledermäusen der Ork-Armee voraus.

Morgul-Fledermäuse

Morgul-Fledermäuse.png

Diese verdorbenen, aufgedunsenen Fledermäuse haben im Schattengebirge, seit der Vernichtung Saurons, die Nachtwache übernommen.

Sie verlassen nachts ihre Höhlen, um die Fäulnis aus den verwesenden Leichen Mordors zu saugen. Durch das verrottende Fleisch zwischen ihren Zähnen erschaffen sie ein von den Orks wertgeschätztes Gift. Die mutigsten Orks wagen sich tief in ihre Höhlen, um ihre Waffen in dem Gift zu tränken.

Die Orks, die mit dem Gift in Kontakt kommen, tragen ihre Auswüchse und aufgeblähten Körper wie Trophäen zur Schau. Das Gift zerfrisst langsam ihre Sinne und beschert Ihnen Albträume eines dämonischen Fledermausmannes, der sich an Angst labt.

Die Ghûle sind die einzigen Fressfeinde der Fledermäuse. Diejenigen, die natürlich überleben, vermischen ihre Körpersäfte mit dem Gift der Fledermäuse und erschaffen eine tödliche Mischung, die sie ihren Feinden entgegenspucken.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki