Wikia

Der Herr der Ringe Wiki

Gemeinschaft des Ringes

Diskussion0
1.447Seiten in
diesem Wiki
Die Gemeinschaft des Ringes (auch: Ringgemeinschaft) wird am 25. Oktober 3018 D.Z. in Elronds Rat ins
Die-gefaehrten

Die neun Gefährten.

  Leben gerufen. Sie besteht zu diesem Zeitpunkt aus neun Vertretern der freien Völker Mittelerdes. Ihr Ziel ist es, den Einen Ring sicher nach Mordor zu bringen und ihn im Feuer des Schicksalsberges zu zerstören.

Mitglieder Bearbeiten

Die neun Mitglieder waren vier Hobbits (Frodo, Sam, Merry und Pippin), ein Zwerg (Gimli), ein Elb (Legolas), ein Istar (Gandalf), sowie zwei Menschen (Aragorn und Boromir).

Geschichte Bearbeiten

Mit der Zeit zersplitterte die Gruppe. Als erstes fiel Gandalf der Graue im Kampf gegen den Balrog in Khazad-dûm. Als nächstes fiel Boromir bei Amon Hen. Nach dem Gefecht teilte sich die Gemeinschaft: Frodo und Sam gingen nach Mordor, Merry und Pippin wurden von den Uruks verschleppt. Aragorn, Legolas und Gimli jagten die Uruks um die beiden Hobbits zu retten. In Fangorn trafen die drei auf Gandalf den Weißen.

Das Ende der Ringgemeinschaft ist im Jahre 120 V.Z. Aragorn stirbt am 1. März, zufälligerweise genau am Tag seiner Geburt und wird mit Merry und Pippin, die inzwischen ebenfalls verstorben waren, in der Gruft der Könige bestattet.. Frodo, Sam und Gandalf sind schon lange vorher von den Grauen Anfurten in die unsterblichen Lande gesegelt. Es heißt, dass nach dem 1. März 120 V. Z. Legolas, als einer der letzten Elben in Mittelerde, auch in die unsterblichen Lande zog. Mit ihm, Gimli der Zwerg. Dazu wurde in Ithilien ein graues Schiff gebaut. Als diese am Horizont verschwand, fand die Gemeinschaft ihr Ende .

Die Gemeinschaft des Ringes

Frodo Beutlin • Samweis Gamdschie • Meriadoc Brandybock • Peregrin Tuk • Aragorn II. • Boromir • Gandalf • Gimli • Legolas

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki