FANDOM

Höhlentrolle sind Trolle, die in den Höhlen des Nebelgebirges hausen. Einer von ihnen wird in dem Film Die Gefährten gezeigt, als die Gefährten des Ringes Moria passieren.

Erscheinung

Die Größe eines Höhlentrolls kann variieren zwischen knappen 3,5 Meter und fast 6 Metern. Sie haben dunkle (leicht gelbliche Haut), mit blauen Flecken und lilafarbenen Augen.

Troll1

Ihr Blut ist schwarz und sehr heiß. Ihre Haut kann nicht von normalen Schwertern durchdrungen werden und selbst mit Elbenschwerten kann man ihre Haut nur schwer durchdringen.

Eigenschaften

Höhlentrolle sind unintelligente Kreaturen. Sie nutzen eher ihren Geruchssinn, als dass sie etwas sehen. Oft werden sie im Kampf eingesetzt, mit einer Kette um ihren Hals, von einem Goblin-Bändiger geführt. Normalerweise töten Höhlentrolle alles, was in ihre Nähe kommt, egal ob Freund oder Feind. Höhlentrolle sind, im Vergleich zu anderen Trollrassen, ziemlich groß. Sie sind größer, aber nicht so schlau wie die Hügeltrolle aus Mordor . Bei der Begegnung mit Tageslicht verwandeln sich beide in Stein.

Höhlentrolle essen alles, egal ob Fleisch oder Pflanze. Normalerweise leben sie zusammen mit einer Goblin-Horde, oder in Gruppen von 2-3 Trollen in kleinen Höhlen.

Sauron setzt Höhlentrolle auch in seiner Armee ein, obwohl er Olog-hai bevorzugt, da diese bei Tageslicht nicht zu Stein werden.

Herkunft

Höhlentrolle leben meistens im Nebelgebirge , aber da sie von Goblinhorden oft gefangen genommen werden, findet man sie auch in Moria und an anderen Orten.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki