Wikia

Der Herr der Ringe Wiki

News

Diskussion0
1.419Seiten in
diesem Wiki

Hier findet ihr alle als "News" gekennzeichneten Blogbeiträge.

Jeder Benutzer kann hier aktuelle Informationen zu den Büchern, Filmen, Spielen oder auch zum Wiki selbst einstellen. Dazu müsst ihr einfach einen neuen Blog erstellen und ihn zur Kategorie:News hinzufügen.

Um neue Beiträge sehen zu können, müsst ihr möglicherweise diese Liste im Speicher aktualisieren.

Aktuelle News Bearbeiten

  • 3
    Spinelli313

    Die "Couch-Gags", also die Anfangssequenzen der Simpsons, die vor Beginn der eigentlichen Episode laufen, sind längst legendär und beziehen sich in schöner Regelmäßigkeit auf aktuelle Themen der Popkultur. Höchste Zeit, dass auch das Tolkien-Universum Beachtung findet! Im folgenden Clip seht ihr, wie sich Homer als Thorin, Bart als Bilbo und Marge als Gandalf auf die beschwerliche Reise (zur Couch) begeben. Viel Spaß!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 1
    Spinelli313

    Die jährliche Comic Convention beschränkt sich längst nicht mehr nur auf Comics, sondern hat sich zu einem riesigen Spektakel der kompletten Entertainment Branche entwickelt. Regisseure und Produzenten nutzen den Anlass regelmäßig, um heiß erwartete Neuigkeiten bekannt zu geben, oder den Fans ungesehenes Material aus ihren kommenden Werken zu zeigen. Auch das Herr der Ringe-Universum ist in der Regel ein fester Bestandteil des Events, doch dieses Jahr gibt Peter Jackson der Veranstaltung eine Absage.

    Das Team befindet sich in der Endphase der Dreharbeiten und nach Aussagen des Regisseurs war einfach keine Zeit übrig, um eine gute Auswahl von Material für die Fans zusammenzustellen und man habe sich lieber darauf konzentrieren wollen, die letzten Drehtage so perfekt wie möglich zu gestalten. Um die Enttäuschung etwas zu lindern, veröffentlichte er dann aber eins seiner berühmten Produktionsvideos, das wie immer einen sehr interessanten Einblick hinter die Kulissen von Mittelerde gibt.

    Vi…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 2
    ElBosso

    Bis zum 12. Dezember, dem Kinostart von Der Hobbit: Smaugs Einöde, ist es zwar noch ein Weilchen, aber nichtsdestotrotz gibt es hier schon einmal den Trailer zum zweiten Teil der Verfilmung des kleinen Hobbits durch Peter Jackson und der Fortsetzung von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise.

    Was gefällt euch am Trailer und was möglicherweise nicht? Platz für eure Meinung gibt es in den Kommentaren.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 1
    Spinelli313

    Neuer Hobbit TV-Spot

    24. Oktober 2012 von Spinelli313

    Und wieder ein neues Schmankerl für Hobbit-Fans, das die Wartezeit bis zum 13.Dezember etwas versüßt. Ein neuer TV-Spot zeigt bisher ungesehenes Material und beginnt sympathischerweise mit den Worten "In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit", genau wie die literarische Vorlage zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise.

    Überzeugt euch selbst:

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 0
    Kolibri8

    Neuer Hobbit Trailer

    19. September 2012 von Kolibri8

    Es ist soweit! Heute wurde der zweite Trailer zum kommenden Hobbit-Film veröffentlicht:

    UPDATE: Die Deutsche Version ist hier zu finden: klick mich.
    Desweiteren wurden von Warner weitere Versionen mit alternativen Enden veröffentlicht, die man sich auf der offiziellen Webseite ansehen kann: klick mich

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 4
    Spinelli313

    Und wieder ein Leckerbissen, der die Vorfreude auf den 13. Dezember noch weiter wachsen lässt! TheOneRing.net hat die ersten Bilder von Lee Pace als König Thranduil veröffentlicht. Pace ist hierzulande vor allem aus der TV-Serie "Pushing Daisies" bekannt, die leider 2009 nach nur zwei Staffeln abgesetzt wurde.

    Was meint ihr? Habt ihr euch Legolas' Vater so vorgestellt?

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 0
    Spinelli313

    Wie ihr sicher gestern schon gehört habt, wurde von Peter Jackson nach einigem Gemunkel auf der Comic-Con nun offiziell ein dritter Der Hobbit-Teil bestätigt. Der Abschluss der Trilogie soll wahrscheinlich im Sommer 2014 in die Kinos kommen, also ein halbes Jahr nach "Der Hobbit - Hin und zurück" (sollte dieser Titel bestehen bleiben...). Jackson gab folgendes Statement ab: "Wir haben uns eine einfache Frage gestellt: Wollen wir die Chance wahrnehmen und noch mehr von dieser Geschichte erzählen? Und die Antwort aus unserer Perspektive als Filmemacher und als Fans war ein eindeutiges 'Ja' "

    Was meint ihr dazu? Denkt ihr, es geht hier wirklich um die Geschichte oder nur um den Umsatz, den ein dritter Teil einbringen würde? Man bedenke, dass "Der kleine Hobbit" lediglich ca. 320 Seiten umfasst, während die "Der Herr der Ringe"-Reihe je nach Auflage aus ungefähr 1400 Seiten besteht...

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 0
    Spinelli313

    Liebe Community,

    wir vom Wikia-Team möchten euch auf unsere neuen „Hubs“ hinweisen. Hubs sind Seiten, die auf bestimmte Bereiche der wikia-Welt spezialisiert sind. Derzeit gibt es Videospiele-, Lifestyle- und Entertainment-Hubs.

    Sinn der Sache ist, euch nahezubringen, was außerhalb von den Wikis, in denen ihr normalerweise aktiv seid, spannendes passiert. Wir stellen euch interessante Wikis vor, versorgen euch mit News aus dem jeweiligen Bereich, liefern euch Statistiken, Videos, Trailer und versuchen, ein größeres Publikum für Fragen und Anliegen direkt aus den einzelnen Communities zu erreichen.

    Ihr könnt euch aktiv mit in die Seiten einbringen, indem ihr uns Vorschläge für Videos oder Beiträge aus der Community macht. Außerdem könnt ihr eure Stimme zu aktuellen Umfragen abgeben und sehen, wie die anderen Wikianer ticken.

    Schaut ruhig täglich vorbei, denn wir halten die Seiten aktuell und es gibt immer etwas Neues zu entdecken!

    Bis bald im Hub!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 4
    Spinelli313

    Teil 1 und 2 sind im Kasten

    Peter Jackson persönlich verkündete gestern über seine facebook-Seite offiziell den Drehschluss von "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" und "Der Hobbit: Hin und zurück" nach 266 Drehtagen. Er bedankte sich bei den Fans und der Crew ("We made it! Shoot day 266 and the end of principal photography on The Hobbit. Thanks to our fantastic cast and crew for getting us this far, and to all of you for your support!").

    Der erste Teil läuft am 12. Dezember in den Kinos an.

    Jetzt wächst die Vorfreude! Was erwartet ihr von "Der Hobbit"?

    Quelle: EmpireOnline

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 9
    Plampf

    Der erste Hobbit-Teil wird Anfang Dezember ins Kino kommen und es ist schon lange in Planung den Artikel zum Film auf die Hauptseite zu bringen. Da sich bis jetzt nicht viel getan hat (Ich hab schuldbedingt leider selbst nicht viel Zeit, um den Artikel zu vervollständigen) rufe ich hiermit offiziel für eine Mitarbeit an diesem Artikel auf, um diesen so schnell wie möglich auf die Hauptseite zu bringen. Ich hoffe damit das Interesse neuer Leser zu wecken und für mehr Mitarbeit in diesem Wiki zu werben.

    Gruß--Plampf (talk) 22:01, 11. Mär. 2012 (UTC)

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 4
    Plampf
    Ganzen Beitrag lesen >
  • 13
    Weas-El

    Adminposten zu besetzen

    16. Dezember 2011 von Weas-El

    Hallo allerseits. Ich bin aktuell der einzige aktive Admin in diesem Wiki. Da ich aber in nächster Zeit nicht viel Zeit werde investieren können, würde ich gerne einen weiteren Admin einsetzen.

    Wer Interesse hat, kann sich gerne zur Wahl stellen. Bitte hinterlasst hier einfach eine Nachricht. In etwa zwei Wochen würde ich dann gerne eine Wahl starten. Ihr solltet hier im Wiki schon einige Zeit aktiv sein und ein paar produktive Bearbeitungen vorweisen können.

    Gruß, --Weas-El  20:43, 16. Dez. 2011 (UTC)

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 2
    Weas-El

    Neue Features aktiviert

    3. Juni 2011 von Weas-El

    Seit einigen Tagen stehen uns im Projekt "WikiaLabs" einige neue Features zur Verfügung. Da die Meinungen, die ihr dazu im Forum geäußert habt, eine deutliche Tendenz erkennen lassen, habe ich jetzt die Herausforderungen und Top-10-Listen aktiviert. Artikelkommentare und die Galerie-Erweiterung für Kategorieseiten bleiben vorerst deaktiviert.

    Ihr könnt auch weiterhin im Forum gerne Kommentare und eure Meinung hinterlassen. Diese Einstellungen müssen nicht für die Ewigkeit unverändert bleiben.

    → Hier geht's zum zugehörigen Forenbeitrag.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 3
    Jedi-Meister

    An dieser Stelle möchte ich darauf aufmerksam machen, dass als Neuerung die Bilderwerkstatt eingerichtet wurde. Dieses Portal soll helfen, die Qualität der Bilder im Der Herr der Ringe Wiki zu verbessern.

    Das Portal wurde im Zuge mehrerer Änderungen zur Qualitätssicherung erstellt: Die Lizenzvorlage Lizenz unbekannt (LU) für Bilder mit unzureichenden Autoren-, Quellen- oder Lizenzangaben wurde durch drei einzelne Vorlagen ersetzt, die bei fehlenden Angaben automatisch eingefügt werden. Zudem werden die Bilder anschließend in entsprechende Kategorien (Kategorie:Bild ohne Autorenangabe, Kategorie:Bild ohne Lizenzangabe, Kategorie:Bild ohne Quellenangabe) eingeordnet. So sind sie besser zu finden und gleich nach den Fehlern sortiert; außerdem konnten sie so zweckmäßig in die Bilderwerkstatt integriert werden.

    Qualitativ unzureichende Bilder können nunmehr mit der Vorlage:Qualitätsmängel gekennzeichnet werden, wodurch sie in die Kategorie:Bild mit Qualitätsmängeln einsortiert wird. Damit sind nun …

    Ganzen Beitrag lesen >
  • 0
    Weas-El

    News-Archiv 26.2.2011

    26. Februar 2011 von Weas-El

    8. Okt. 2010: Das Editoren-Team feiert den 500. Artikel in guter Hobbit-Tradition mit einem Fass Vierzehnzwanzigers.

    6. Okt. 2010: Der neue Skin "Oasis" wurde aktiviert. Das "Der Herr der Ringe" Wiki sucht fleißige Helfer, die sich mit der Anpassung von Skins auskennen, damit unser Wiki bald in neuem Glanz erstrahlt.

    7. Jan. 2011: Frodo, Saruman und Legolas sind im Hobbit wieder mit dabei

    Ganzen Beitrag lesen >

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki