FANDOM

Dr. Robert Foster (geb. 1949 in Brooklyn, New York) studierte Englisch und Mittelalterkunde an der University of Pennsylvania und er war der Assistant Professor of English am Rutgers College, New Brunswick, New Jersey.

Leben

Robert Foster studierte an der University of Pennsylvania (Penn) in Philadelphia, Pennsylvania die Fächer Englisch und Mittelalterkunde. Dr. Foster arbeitete als Assistenzprofessor für Englisch am Rutgers College in New Brunswick in New Jersey. Einem breiteren Publikum wurde er durch sein Mittelerde-Lexikon bekannt, das die Begriffe rund um die Geschichten des englischen Fantasyautors J. R. R. Tolkien erklärt, die mit seiner Welt Mittelerde zusammenhängen. Er war als Berater der Tolkien Society of America tätig. Die Erstellung des Lexikons war eine Folge seiner dortigen Beschäftigung mit der Etymologie der Namen in den Büchern Tolkiens.

Werk

Das große Mittelerde-Lexikon gibt einen Überblick über die Namen der Schauplätze, Personen und Begriffe, die in den Büchern Der Herr der Ringe, Der Hobbit und Das Silmarillion zur Mythologie von Mittelerde veröffentlicht wurden. Des Weiteren gibt es detaillierte Hintergrundinformationen und Worterklärungen zu wichtigen Bereichen, und die Anhänge A mit den Zeiteinteilungen, Zeitaltern und den Kalendern in Tolkiens Welt oder den Anhang B mit ausführlichen Stammbäumen und Anhang C mit einer Tengwar-Tabelle.

Externe Links

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki