Fandom

Der Herr der Ringe Wiki

Trolle

1.916Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Trolle sind Geschöpfe die von Melkor gezüchtet wurden.

Entwicklung

Im Laufe der Jahrtausende unterjochte der dunkle Herrscher Melkor viele Völker um seine Macht zu verstärken. Aus seiner Bosheit heraus züchtete er so auch die Trolle. Wie auch seine anderen gezüchteten Kreaturen stammen sie aus einer Veränderung anderer Geschöpfe. Bei den Trollen versuchte Melkor ursprünglich die Ents nachzuahmen, um auch diese zu verhöhnen. Dabei ist aber nicht bekannt, wie genau er die Trolle züchtete.

Sowohl Melkor, wie auch Sauron, versklavten die Trolle, um ihre dunklen Pläne zu verwirklichen.

Trollarten

Troll1.jpg

Höhlentroll von Moria

Man unterscheidet die Trolle in folgende Arten:

  • Die Schneetrolle, die hoch im Norden Mittelerdes leben.
  • Die Hügeltrolle, die in den Trollwäldern zwischen Bree und Bruchtal leben und unter anderem für den Tod von Aragorns Vater Arathorn verantwortlich sind.
  • Die Steintrolle, denen Gandalf, Bilbo Beutlin und die dreizehn Zwerge auf ihrer Reise zum Einsamen Berg begegnet sind. Sie sprachen simples Westron und waren von allen am menschenähnlichsten.
  • Höhlentrolle hausten in den Höhlen des Nebelgebirges.
  • Die Gefährlichsten von allen, die Bergtrolle, lebten in den Bergen Mordors.  Höhlen-und Bergtrolle waren recht ähnlich Sie sprachen ein primitives Orkisch und waren von einem Schuppenpanzer bedeckt.
  • Im Dritten Zeitalter tauchte eine neue Trollart auf, die Olog-hai. Eine Kreuzung zwischen Uruks und Bergtrollen. Sie waren kleiner als normale Trolle, dafür aber beweglicher, gerissener und konnten Sonnenlicht ertragen. Olog-hai sprachen die Schwarze Sprache.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki