FANDOM

Turmwache film

Die Turmwachen, auch Wachen der Zitadelle genannt, bewachten den Weißen Turm und den Weißen Baum Gondors und nahmen an offiziellen Handlungen teil. Es gab mindestens drei Wachbataillone, von denen jedes ein eigenes Magazin und eine Schänke besaß, Beregond gehörte zum dritten Bataillon, Pippins Bataillon wird nicht genannt. Die Wachen trugen Helme mit Hauben aus Mithril und langen, eng anliegenden Wangenschützern, sowie weißen Seevogelschwingen und schwarze Waffenröcke mit dem Emblem Elendils. Die Wachen waren die einzigen in Gondor, die zur Zeit der Statthalter diese Hoftracht trugen. Zur Zeit des Ringkriegs war der Erbe des Statthalters traditionell ihr Befehlshaber, zur Zeit der Könige vermutlich der Thronerbe. Diese Person mit dem Oberbefehl wurde oft als der Heermeister oder besser gesagt Heermeister des Weißen Turmes bezeichnet. So war zum Beispiel Boromir Heermeister von Gondor und Oberhaupt der Turmwache.

Spiele

Die Turmwache taucht in der PC-reihe Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde wo sie den Status Veteran haben und erst ab Level Zwei einer Kaserne rekrutiert werden können.

Turmwache

In Der Herr der Ringe: Die Eroberung sind sie zwar keine Spielbaren Figuren tauchen aber in der guten Kampagne bei der Eroberung von Minas Morgul auf wo sie im Kerker gefangen gehalten und befreit werden müssen.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki